Über Mich

Seit rund 25 Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoga, seit 5 Jahren auch Taiji Qigong, beides mit großer Leidenschaft.  

Beide sind für mich der perfekte Weg, Ausrichtung und 

Gleichgewicht mittels Körperübungen, Atem & Meditation zu finden; immer wieder Selbstreflexion zu üben, aktiv an Beschwerden & Mustern zu arbeiten - an meinen Schülern, sowie auch an mir selbst.

 

In meinen Augen bieten Yoga  und Taiji Qigong für jeden einzelnen von uns eine ganz individuelle Art, uns wahrzunehmen & bewußt mit Disziplin und Regelmäßigkeit unser Leben auf vielfältigste Weise positiv zu verändern.

Adrienne.jpg

Ich bin Mutter von 3 Kindern und habe berufsbedingt mit meiner Familie viele Jahre in unterschiedlichen Teilen Europas, Asiens, der Karibik und Nordamerikas gelebt. Unter anderem wohnten wir 4 Jahre in Mumbai, Indien. 

In dieser - mich sehr formenden - Zeit wurde ich durch verschiedenste Situationen und Menschen inspiriert und habe begonnen, mich intensiv mit der Yogalehre zu befassen.

  

Im Yoga Institute, der ältesten registrierten Yogaschule Indiens, absolvierte ich im Jahre 2010 meine Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin und lerne seitdem fleißig dazu – teils bewußt, teils unbewußt. 

 

Während wir in Mumbai lebten, bekam ich u.a. wöchentliche Fußreflexzonen-Massagen, in einer Einrichtung, in der ausschließlich blinde Therapeuten angestellt waren. Diese intensiven Massagen haben mir physisch & psychisch sehr gut getan, mich gestärkt und gleichzeitig entspannt, daß ich so beeindruckt war & mir sagte: „Das möchte ich auch können!“.

2012 hab ich dort die Ausbildung zur Fussreflexzonentherapeutin abgeschlossen. 

 

Darüber hinaus besuchte ich in Mumbai zahlreiche Weiterbildungen in Chakra Psychologie sowie Yoga Couselling, gegeben von Dr. Atul Pednekar, erfolgreicher Homöopathischer Arzt, Councelor, Motivator & Personal Empowerment Facilitator, welcher 2 Bücher über diese Themen veröffentlicht hat.

 

2015 absolvierte ich in Berlin erfolgreich die Jahresausbildung als Kursleiter für Qi Gong & Xuan Ling Gong, sowie Taiji Qigong in Anlehnung an die TCM Lehre.

Anfang 2019 belegte ich einen zusätzlichen Yoga Teaching Training Course in Rishikesh, am Fuße der Himalayas, um mein yogisches Wissen zu vertiefen.  Ich erwarb das RYS 500 YTTC (Yoga Teacher Training Certificate) Zertifikat der US basierten und international anerkannten Yoga Alliance.

2020 qualifizierte ich mich als Übungsleiter für das "Lübecker Modell Bewegungswelten", welches für ältere, bewegungstechnisch stark eingeschränkte Menschen zugeschnitten ist.

Derzeit (2021- 2022) absolviere ich eine einjährige Lehre zum Feng Shui Berater in Berlin.

 

Ich gebe seit 2010 Kurse im Einzel- & Gruppenunterricht sowie Massagen.  Anfangs in Indien, danach in den USA und nun auch hier in Deutschland. 

fullsizeoutput_3ef8.jpeg

Gutscheine erhältlich