top of page
taiji qigong sky

Über Mich

Seit Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoga und Taiji Qigong, beides mit großer Leidenschaft.  

Für mich sind dies perfekte Wege, Ausrichtung und 

Gleichgewicht mittels Körperübungen, Atem & Meditation zu finden; immer wieder Selbstreflexion zu üben, aktiv an Beschwerden & Mustern zu arbeiten - an meinen Schülern, sowie auch an mir selbst.

über mich adrienne

In meinen Augen bieten Yoga  und Taiji Qigong eine ganz individuelle Art, sich selbst wahrzunehmen & bewußt mit Disziplin und Regelmäßigkeit sein Leben auf vielfältigste Weise positiv zu verändern.

 

Als Mutter von 3 Kindern bin ich ständig im Fluß des Lehrens, Lernens, Loslassens und Staunens.  Ich habe mit meiner Familie viele Jahre in unterschiedlichen Teilen Europas, Asiens, der Karibik und Nordamerikas gelebt,  unter anderem auch 4 Jahre in Mumbai, Indien. 

In dieser - mich sehr formenden - Zeit wurde ich durch verschiedenste Situationen und Menschen inspiriert und habe begonnen, mich intensiv mit der Yogalehre zu befassen.

  

Im Yoga Institute, der ältesten registrierten Yogaschule Indiens, absolvierte ich im Jahre 2010 meine Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin und lerne seitdem fleißig dazu. 

 

Während wir in Mumbai lebten, gönnte ich mir wöchentliche Fußreflexzonen-Massagen in einer Einrichtung für blinde Therapeuten. Diese intensiven Massagen haben mir physisch & psychisch sehr gut getan, mich gestärkt und gleichzeitig entspannt, daß ich so beeindruckt war & mir sagte: „Das möchte ich auch können!“.

2012 hab ich dort die Ausbildung zur Fußreflexzonentherapeutin abgeschlossen. 

 

Darüber hinaus besuchte ich in Mumbai zahlreiche Weiterbildungen in Chakra Psychologie sowie Yoga Couselling, gegeben von Dr. Atul Pednekar, erfolgreicher Homöopathischer Arzt, Councelor, Writer, Motivator & Personal Empowerment Facilitator.

 

2015 absolvierte ich in Berlin erfolgreich die Jahresausbildung als Kursleiter für Qi Gong & Xuan Ling Gong, sowie Taiji Qigong in Anlehnung an die TCM Lehre.

Anfang 2019 belegte ich einen zusätzlichen Yoga Teaching Training Course in Rishikesh, um mein yogisches Wissen zu vertiefen.  Ich erwarb das RYS 500 YTTC (Yoga Teacher Training Certificate) Zertifikat der US basierten und international anerkannten Yoga Alliance.

2020 qualifizierte ich mich als Übungsleiter für das "Lübecker Modell Bewegungswelten", welches für ältere, bewegungstechnisch stark eingeschränkte Menschen zugeschnitten ist.

Mitte 2022 folgte meine Ausbildung zur Feng Shui Beraterin.

2023 Weiterbildung zum Thai Yoga Body Coach.

Ich gebe seit 2010 Kurse im Einzel- & Gruppenunterricht sowie Massagen.  Anfangs in Indien, danach in den USA und nun auch hier in Deutschland. 

über mich juhu beach

Gutscheine erhältlich

Yoga

 Taiji Qigong

         Massagen
(Fußreflex & Thai Yoga)

                Feng Shui

bottom of page